Spannung, Spaß und Stimmung: 100 Christbäume von STS für guten Zweck

Inzwischen ist es schon Tradition: Die Stockacher Firma STS stellt dem VfR Stockach 100 Weihnachtsbäume für eine Verlosung zur Verfügung. Der Erlös kommt dem Verein zugute. Das Ganze ist nicht nur unglaublich beliebt, sonder auch eine Win-Win-Win-Situation in Verbindung mit einer stimmungsvollen Feier beim Abholen der Tannen.

Der VfR kann durch den Verkauf der Lose seine Kasse aufbessern, 100 Familien, Alleinerziehende oder Alleinstehende können sich über einen tollen, großen Christbaum freuen und STS hat natürlich auch etwas Werbung für sich. Einige VfR-Mitglieder arbeiten übrigens auch bei STS – die Firma gehört zu den größten Arbeitgebern der statt und sucht laufend Personal.

Mit dem Gewinnerlos konnte man sich einen von 100 Bäumen aussuchen. Bild: Ramona Löffler

Dieses Jahr war neu, dass es die Lose bereits seit Ende November in verschiedenen Geschäften in Stockach zu kaufen gab. Am Winterzauber war dann das Verkaufsfinale und die gemütliche Feier bei STS zum Abholen der Bäume fand schließlich am Montagabend statt. Bei Einbruch der Dunkelheit kamen die Gewinner zusammen und konnten sich ihren Baum aussuchen. Verschiedene Größen warteten auf die Abholen.

Gemütlicher Abend und gute Gespräche

Außerdem gab es neben Glühwein, Punsch, Zopf und Lebkuchen dieses Mal auch Grillwürste. Während die einen schon eingeladen hatten und an den Stehtischen die Stärkung genommen und miteinander ins Gespräch kamen, wanderte ein Baum neben dem anderen Richtung Parkplatz. Mal über die Schulter gepackt, mal von zwei Personen getragen oder manchmal wollten auch die Kinder unbedingt helfen.

Baum um Baum wandert zu den Autos. Bild: Ramona Löffler

Auch die kleinen Besucher hatten viel Spaß, da sie mit einem Fußball herumtoben konnten. Ein Vater hatte auch so viel Kraft, dass er nicht nur den Baum auf der Schulter hatte, sondern seine Tochter sogar noch oben drauf war.

Wieder eine gelungene Aktion, die bei gleichbleibender Zahl der Bäume trotzdem größer als je zuvor war. Besonders schön und witzig: Man begegnet eigentlich immer mehreren Bekannten oder stellt plötzlich fest, dass man eine Gemeinsamkeit hat.

Und zuhause wird es dann nochmal spannend: Bei STS war das Aussuchen eines Baumes aus der Reihe der verpackten Tannen die eine Sache, dann folgt die Enthüllung, wie der Baum in seiner vollen Schönheit aussieht. Da leuchten gleich nochmal die Augen und das Herz macht einen Hüpfer.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert